Über uns
Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster.
Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von acht Standorten in Deutschland und Österreich aus.
Im Mittelpunkt steht dabei die Digitalisierung von Prozessen und Erschließung neuer Geschäftsfelder für Versorgungsunternehmen – und das ganz nah am Puls aktueller Technologie-Trends. Neben langjähriger Erfahrung als fester Partner der SAP und mit ihren Produkten widmen sich die cronologen:innen in der Entwicklung und Beratung auch Themen wie Robotic Process Automation, Process Mining, Blockchain und Machine Learning.
„Wir sind ein Team mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen IT-Spezialisten:innen, die gefragte Ratgeber in der Branche sind“, so Marcus Krüger, Geschäftsführer bei cronos. Dementsprechend engagiert sich cronos auch an den Universitäten und in der Tech-Szene, u.a. auch als Sponsor und Juror für den jährlichen Hackathon #MSHACK (digital hub MünsterLAND), sowie als Mitglied des WINet und ERCIS Advisory Board.
„Neben zahlreichen Benefits und lockerem Arbeitsumfeld, bieten wir jungen Berater:innen und Entwickler:innen spannende und begehrte Arbeitsplätze und die Möglichkeit ihre eigenen Ideen in innovativen Projekten umzusetzen.“, berichtet Marcus Krüger stolz. Und das zahlt sich aus, denn nicht umsonst wurde das Unternehmen bereits zum fünften Mal in Folge als ,Bester Berater’ national ausgezeichnet.
Outside-the-box Denken ist für die IT-Branche wichtiger denn je. Angetrieben von der Innovationskraft und Kreativität junger Menschen schreitet die Digitalisierung immer schneller voran und bringt neue Technologien, aber auch Anforderungen, mit sich. Sowohl etablierte Großunternehmen als auch Start-Ups orientieren sich daher zunehmend an Vorreitern aus dem Silicon Valley und führen neue Denk- und Arbeitsweisen ein, die jungen Mitarbeitern mehr Freiraum und Projektverantwortung geben.
Durch Vernetzung mit den Universitäten in NRW und mit attraktiven Angeboten für Studierende geht cronos auch direkt an den Campus: „Wir holen kreative und ambitionierte cronologen:innen schon während des Studiums ab und investieren sehr viel in ihre Ausbildung und Förderung“, so Jana Toddenroth, Personalreferentin bei cronos. Dadurch können Studierende parallel zur Universität bereits über ein Werkstudium wertvolle Erfahrungen sammeln, ihre Bachelor- und Masterarbeiten in innovativen Unternehmensprojekten erarbeiten und Praxissemester bei cronos absolvieren.
Wer hier überzeugt, hat die besten Chancen auf einen schnellen Karrierestart. Das umfangreiche Onboarding Programm der cronos bietet den jungen Entwickler:innen und Berater:innen einen optimalen Berufseinstieg und schickt die neuen cronologen:innen zunächst für eine Woche nach z.B. Mallorca oder Wien für einen Crash-Kurs und Teambildung. Danach startet das Training on the job mit persönlicher Betreuung durch Mentoren:innen und einem individuellen Einarbeitungsplan.
Für Start-up Attitüde, individuelle Perspektiven und einen spannenden Job muss man also nicht mehr nach Kalifornien ziehen, all das gibt es mittlerweile auch hier in Münster.
Mehr Informationen unter: www.cronos.de/cronologewerden
Unsere Stellenangebote