Talents4Future

LH

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Apps für’s digitale Studium?? #1372
    LH
    Verwalter

    Hallo an alle!

    Wow, vielen lieben Dank schon mal für all eure tollen Tipps! Da sind echt ein paar richtig coole Apps und Anwendungen dabei, die ich mir auf jeden Fall runterladen und mal ausprobieren werde. Ich berichte dann, wie ich sie fand!

    Jetzt zu deiner Frage, lieber D: Ich muss sagen, am Anfang, zumal es ja auch noch mein Studiumsbeginn war, ist es mir richtig, richtig schwer gefallen in den Studienalltag reinzukommen. Ich bin aus Mainz nach München gekommen und kannte wirklich niemanden. Anfangs konnte ich dank Heimstudium auch niemanden kennen lernen, bis die Fachschaft anfing, digitale Cocktailpartys und Spielabende via Zoom zu veranstalten. Dann lernten wir uns besser kennen. Den anderen ging es ähnlich. Nach einem Semester habe ich mich nun auch an digitale Vorlesungen gewöhnt und genieße es auch ein wenig, diese vom Bett aus ansehen zu können, keine weiten Fahrwege zu haben etc. man ist einfach viel flexibler. Allerdings würde ich mir auf lange Sicht eine Mischung aus Präsenz- und Remote-Studium wünschen, da der persönliche Kontakt zu ProfessorInnen und KommilitonInnen in meinen Augen auch sehr wichtig ist.

    Was denkt ihr darüber? Lieber wie bisher an der Uni direkt studieren oder mehr in Richtung Online-Studium gehen?

    Liebe Grüße 🙂

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
-> neues Unterforum vorschlagen.