Talents4Future

19_Marina_99

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Schon wieder Lockdown #1721
    19_Marina_99
    Teilnehmer

    Hallo Flo,

    bei mir lief es leider nicht ganz so rund ab im Remote-Studium. Ich komme tatsächlich auch nicht aus München und bin im Sommersemester ganz neu nach München gekommen, kannte auch noch niemanden. Dadruch, dass wir eigentlich von Anfang an zuhause waren zum Studieren, hatte ich von Anfang an gar nicht die Möglichekit jemanden hier kennen zu lernen, auch privat nicht, da man ja niemanden treffen durfte. Ich finde das Studium im Lockdown total doof, fühle mich einsam und verlassen inzwischen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Uni oder die Fachschaft mehr dahinter ist, neben den Vorlesungen auch soziale digiale Events zu organisieren und die Erstsemester so untereinander bekannt zu machen. Jetzt zum Beispiel vor Weihnachten wäre ein virtueller Glühweinumtrunk oder Plätzchenbacken echt schön gewesen. Das vermisse ich sehr. Ich wünsche mir das Studium wieder im klassischen Präsenz-Unterricht und bin aber auch guter Dinge, dass ich meine KommilitonInnen und ProfessorInnen im Laufe des kommenden Jahres wieder sehen werde.

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Marina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
-> neues Unterforum vorschlagen.