Apps für's digitale Studium?? - Talents4Future

Apps für’s digitale Studium??

Talents4Future Foren Studieren während Corona Apps für’s digitale Studium??

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1360
    LH
    Verwalter

    Hallo zusammen!

    Ich studiere, wie viele andere ja auch, bereits über ein Semester lang digial und von zu hause aus. Nun habe ich mich gefragt, ob es speziell für unterwegs eine App oder ein Programm gibt, von dem aus ich auch im Zug oder im Café meine Studiendaten abrufen kann. Also kennt jemand eine gute, brauchbare App, die mir hilft digital zu studieren und meinen Studienalltag zu organisieren?
    Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Tipps. Einen schönen Tag.
    Liebe Grüße!

    #1363
    Sabrina01
    Verwalter

    Hallo!
    Ich glaube da kann ich dir weiterhelfen: hier empfehle ich dir auf jeden Fall „UniNow“! Alle studienrelevanten Informationen und Funktionen sind mobil abrufbar: Noten, Mails, Bibliothek, Mensa und Stundenpläne – hier findest du wirklich alles was du brauchst. Durch die App hast du alles wissenswerte rund ums Studium immer bei dir. Ich nutze die App schon vor Corona und bin immer noch begeistert!
    Liebe Grüße, Sabrina

    #1367
    Florian Weiss
    Teilnehmer

    Hallo ihr beiden,

    Ich verfolge gerade euren Chat und mir fallen zu dem Thema auch noch ein paar gute Anwendungstipps für digitale Endgeräte ein. Auf der Seite “Sparhandy” ist das alles gut zusammengefasst. Hier findet man Apps aus den Rubriken: Verwaltung, Organisation, Mitschreiben, Teilen, Lernen.
    Schau doch mal auf der Seite „Sparhandy“ – Artikel: „Die besten Uni Apps – Studieren leicht gemacht!“ nach, vielleicht ist ja die ein oder andere App für dich dabei.

    Grüße in die Runde!
    Flo

    #1371
    Christine Hummel
    Teilnehmer

    Hi in die Runde,